Real Steel – Stahlharte Gegner

Bei Real Steel geht es um den ehemaligen Profi-Boxer Charlie Kenton. Als er sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet, wird der gesamte Boxsport quasi reformiert. Es sollen keine Menschen mehr im Ring gegeneinander antreten, sondern riesige, auf Kampf programmierten Roboter. Charlie muss daher seine Box-Handschuhe an den Nagel hängen.

Die meisten menschlichen Boxer landen auf dem Abstellgleis, so auch Charlie Kenton. Er hält sich mühsam als Promoter der Maschinenkämpfe über Wasser. Mit billigen, aus Metallschrott zusammengebauten Robotern nimmt er an den brutalen Underground-Kämpfen teil. Den Traum vom Titel-Gewinn hat Charlie aber nie wirklich aufgegeben.

Zu allem Überfluss muss er sich nun auch noch um seinen Sohn Max kümmern, da seine Mutter gestorben ist. Als die beiden auf dem Schrottplatz einen alten und ausrangierten Sparring-Roboter der zweiten Generation finden, will Max diesen wieder flott machen. Der Roboter Atom kann wirklich gut einstecken und mit der richtigen Technik kämpfen sich die drei langsam nach oben und können tatsächlich einen Titelkampf klar machen…

Laufzeit : 126 Minuten
Darsteller :
Hugh Jackman : Charlie Kenton
Dakota Goyo : Max Kenton
Evangeline Lilly : Bailey Tallet
Kevin Durand : Ricky
Anthony Mackie : Finn

Regie : Shawn Levy
Drehbuch : John Gatins/Dan Gilroy/Jeremy Leven
Musik : Danny Elfman

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2021 www.filme-kaufen.de

Thema von Anders Norén