Need for Speed

Tobey Marshall ist Automechaniker und Need for Speed ist genau sein Ding. Leider steckt Tobey in finanziellen Schwierigkeiten. Die Bank will den Kreditrahmen für die von seinem Vater geerbte Werkstatt nicht verlängern. Um die Werkstatt zu retten, geht Tobey einen Deal mit dem ehemaligen NASCAR-Fahrer Dino Brewster ein. Er soll den legendären, von Carroll Shelby gebauten Ford Mustang aufmotzen.

Bei der Vorführung des Wagens kann Tobey die geforderte Höchstgeschwindigkeit noch überbieten und erzielt einen höheren Preis. Dino, in seiner Ehre als Fahrer gekränkt, schlägt ein Rennen über den gesamten Verkaufserlös vor. Pete, Dino und Tobey fahren alle einen Koenigsegg Agera R, wegen der Chancengleichheit. Als sich abzeichnet, dass Dino verliert, rammt er Pete´s Wagen, der verunglückt und Pete ums Leben kommt. Tobey wird die Schuld in die Schuhe geschoben und er geht für mehrere Jahre ins Gefängnis, da er Wagen von Dino verschwunden ist.

Tobey Marshall will am legendären De Leon, einem illegalen Autorennen, mitfahren, um Dino dort zu besiegen. Es gelingt ihm sogar, den Ford Mustang Shelby für das Rennen zu besorgen. Einzige Bedingung ist aber, dass er von Julia begleitet wird, die ein Auge auf dem Wagen haben soll. Es bleiben nur noch 45 Stunden, um von New York nach San Francisco zu fahren. Es gelingt Tobey die Aufmerksamkeit von Monarch auf sich zu ziehen.

Dino will Tobey´s Teilnahme am De Leon verhindern und setzt ein happiges Kopfgeld auf ihm aus. Nun muss Tobey nicht nur der Polizei entkommen, da er mehrere Bewährungsauflagen verletzt hat, sondern auch den zwielichtigen Kopfgeldjägern. Das wirkt sich negativ auf die Zeit aus, und Tobey verspätet sich um 23 Minuten. Dennoch wird seine Startmeldung akzeptiert.
Auf dem Weg zum Hotel kommt es zum Unfall. Julia wird verletz
t ins Krankenhaus gebracht und der Ford Mustang ist zerstört. Tobey wendet sich in seiner Not an seine Ex-Freundin, die mit Dino zusammen ist, um noch einen Wagen für das De Leon zu bekommen. Bei dem Wagen handelt es sich um den vermissten Koenigsegg Agera R von Dino. Nun kann das Rennen beginnen. Frei nach dem Motto: Need for Speed!

Laufzeit : 131 Minuten

Darsteller :

Aaron Paul : Tobey Marshall
Dominic Cooper : Dino Brewster
Imogen Poots : Julia Maddon
Scott Mescudi : Benny
Rami Maleck : Finn

Regie : Scott Waughn
Musik : Nathan Furst

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2021 www.filme-kaufen.de

Thema von Anders Norén