Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch

Seit nunmehr 60 Jahren beschützt der namenlose Bulletproof Monk aus Tibet eine alte und geheimnisvolle Schriftrolle. Es heißt, das die Rolle den Schlüssel zu unbegrenzter Macht enthält. Nun ist aber die Zeit gekommen, einen neuen Wächter für die Schriftrolle zu finden. Einer alten Prophezeiung folgend, führt ihn seine Suche nach Amerika.

In dem Straßenjungen Kar glaubt der Mönch, den neuen Wächter gefunden zu haben, doch Kar zeigt sich mehr als unwillig, diesen Job zu übernehmen. Als der Mönch versucht, Kar in die Geheimnisse der Schriftrolle einzuweihen, tauchen seine alten Widersacher auf, um ihm die Schriftrolle abzujagen. Dabei bringen sie das ungleiche Paar in tödliche Gefahr.

Die beiden erhalten unverhofft Rückendeckung von der jungen Russin Jade, die schon des öfteren ihren Weg kreuzte. Zu dritt stellen sie sich der wohl größten Bedrohung, dem ultimativen Kampf um die grenzenlose Macht…

Laufzeit : 99 Minuten

Darsteller :

Chow Yun-Fat : Namenloser Mönch
Seann William Scott . Kar
Jamie King : Jade
Karel Roden : Strucker

Regie : Paul Hunter
Musik : Eric Serra

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2021 www.filme-kaufen.de

Thema von Anders Norén